Montag, 14. Februar 2011

Und es wurde doch was anderes ;)




Hab mich doch für das klassische Valentins-Make Up in lila-rosa-pink Tönen entschieden ;)

Samstag, 12. Februar 2011

[Tag] Valentinstag

Ich hab mir von YT mal diesen Tag geklaut und nehme mir das Recht raus, mal ganz frech teilzunehmen ^^
Macht doch auch mit, würde mich interessieren :)






1. Freust Du Dich auf Valentinstag?
Ja, ich freu mich schon voll :D Werde ihn "nachträglich in Rom feiern", ab 15.2. bin ich ja dort. Am 14.2. hab ich bestimmt den Kopf voller Reisevorbereitungen ;D

2. Valentinstag = romantisch?

Ja, eigentlich schon. Dann gibt mein Schatz sich immer besonders viel Mühe ;)
Nicht, dass er es sonst nicht tun würde, aber an so einem Tag fällts irgendwie mehr auf.

3. Hast Du eine Überraschung / Geschenk für Deinen Liebsten?

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Plan. Aber spontan wird sich sicher was ergeben, vor allem im romantischen Rom ^^

4. Der perfekte Valentinstag sieht für Dich so aus....

Ich finde, man sollte nicht zu viel planen, denn gerade dann gehts meistens schief. Ich bin ein sehr spontaner Mensch. Aber Essen gehen muss sein ;)

5. Schminkidee?





Verwendete Produkte:
  • Shiseido Augenbrauenstift in hellbraun
  • BeYu Eyeshadow Base
  • MAC "Club" e/s, MAC "Mystery" e/s, MAC "Brule" e/s, essence black and white Le "white hype" e/s
  • am unteren Wimpernkranz: essence "04bali fever" sun club palette ->der Grünton
  • Manhattan Perfect adapt foundation, Manhattan Clearface Puder
  • Catrice Rouge "light burgundy"
  • alverde Anti Aging Lipgloss in "Cappuchino", gemischt mit NYX Lipgloss "Whipped"

Und achtet nicht darauf, dass ich etwas fertig aussehe ;D

Sonntag, 6. Februar 2011

Kiko Must-Haves (oder: Was macht man in Rom?)

Am 15. Februar geht es nach Rom mit meinem Schatz. Ich freu mich schon total :D
Was mir allerdings noch Freude bereitet ist, dass ich wieder Zugriff auf Kiko habe :)

Nun die Frage an euch:
Habt ihr ultimative Kauftipps? Sachen, die ihr nicht mehr hergeben wollt?
Dann ab in die Kommentare damit ;)

Und: War von euch schon jemand in Rom? Was MUSS man sich unbedingt ansehen ? Irgendwelche Tipps?

Ich hoffe, dass ein paar von euch mir helfen können. 
Lg, Karo ♥

Samstag, 5. Februar 2011

Balea Soft&Care mattierende Creme

Im Voraus möchte ich anmerken, dass jede Haut auf jedes Produkt anders reagiert.
Ich spreche hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen!!!



Ich habe mir diese Creme vor 2 Monaten gekauft, weil ich sie als Make Up Base verwenden wollte und weil ich, da ich ein Mischhaut-Typ bin, sehr ölige Haut an Stirn und Nase habe. Leider, aber kann man sich ja nicht aussuchen.
Die Creme verspricht nicht nur den mattierenden Effekt, sondern auch eine Verfeinerung der Poren, dies war für mich besonders interessant, da ich im Bereich meiner Nase sehr große Poren aufweisen kann. 


Die Creme hat ca. 2 Euro gekostet und hat eine relativ flüssige Konsistenz. 2 Wochen lang habe ich sie jeden Tag in der Früh und jeden Abend aufgetragen. Und plötzlich bemerkte ich Pickel auf meiner Stirn! Ich muss sagen, ich habe in meinem Leben vielleicht 3 Pickel gehabt, hatte nie Probleme mit den Dingern. Ich dachte anfangs aber noch, dass dies von meinem neuen Make Up kommt. Nach ca. 2 weiteren Wochen, in denen ich meinen Foundation nicht mehr anrührte, hatte ich auch auf meiner Nase, auf den Wangen und am Kinn kleine Pickelchen. Mindestens 20! Ok, es waren nicht DIE Riesendinger, sie fielen kaum auf, aber es störte mich trotzdem dermaßen. Nun war mir auch klar, wer der Übeltäter war. Ein Monat ist seit dem vergangen und 3 der "hübschen" Dinger trage ich immer noch mit mir herum -.-




Die Creme hatte für mich keinen mattierenden Effekt, ich hielt sie eher für eine Feuchtigkeitscreme. Nach 4 Wochen wurden meine Poren deutlich feiner, aber ich will nicht mit meinem sonst recht schönen Hautbild dafür bezahlen. 
Ich habe normal überhaupt keine empfindliche Haut, im Gegenteil, sie lässt sich recht viel gefallen.




Habt ihr Erfahrungen mit der Creme? Welche?
Würde mich sehr interessieren,
Lg ♥